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Seminare, Beratung, Coaching

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Controlling, die Kunst der richtigen Steuerung!

 

Zusammenstellen, auswerten und richtig interpretieren! Welche Rolle spielen Kennzahlen in Ihrer betrieblichen Praxis?

 

Wir bieten Ihnen eine Beratung durch einen Controlling-Coach an, von dem Sie lernen und sich unterstützen lassen können. Ihr Nutzen:

  • Sie lernen die Möglichkeiten des Controllings entsprechend Ihren betrieblichen Gegebenheiten zu nutzen.

  • Sie erhalten Planungssicherheit.

  • Die externe Beratung zeigt neue Möglichkeiten auf, Kosten zu reduzieren und Ertragspotenziale zu erschließen.

  • Sie werden dabei unterstützt, Entscheidungsoptionen zu entwickeln und konsequent umzusetzen.

  • Sie steigern die Qualität und Tiefe Ihrer Führungsarbeit.

 

Diese Beratung richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Betriebs-Service- und Verkaufsleiter mittelständischer Unternehmen.

 

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Strategisches Controlling für Führungskräfte!

 

In den meisten mittelständischen Unternehmen übernehmen Inhaber oder Geschäftsführer auch die Funktion des Controllers. Sie sind also nicht nur Kapitän sondern auch Lotse und Steuermann in Personalunion. Das kann dazu führen, dass das Controlling auf die reine Kostensenkung reduziert wird, aber die operative und strategische Steuerung vernachlässigt wird. Dabei bleiben wesentliche Potenziale des Controllings ungenutzt. Hier setzt die Schulung an.

 

Themen:

  • Konzeption des strategischen Managements

  • Strategische Analyse und Prognose (SWOT)

  • Strategieformulierung und –bewertung

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Grundlagen des Controllings und der Nutzen von Kennzahlen!

 

Unternehmerische und wirtschaftliche Sensibilität sollten besonders für die Mitarbeiter mittelständischer Unternehmen die Basis des Denkens und Handelns sein. Wenn Mitarbeiter Kennzahlen als Steuerungsinstrument und Controlling nicht (nur) als Kontrolle verstehen, haben sie eher Verständnis für betriebliche Entscheidungen und tragen diese mit.

 

Wir bieten Ihnen für Ihre Mitarbeiter eine 1-tägige Schulung zu diesen Themen an:

  • Mit welchen Kennzahlen können wir arbeiten?

  • Was genau bedeuten diese Kennzahlen?

  • Wie wird der Deckungsbeitrag eines Kundenauftrags nachkalkuliert?

  • Welche Strategien der Kostensenkung/Effizienzsteigerung gibt es?

 

 

Wir bieten regelmäßig neue, markenspezifische Seminare zu aktuellen Service- und Vertriebsthemen an. Profitieren auch Sie von unseren langjährigen und umfassenden Trainings- und Beratungserfahrungen in der Automobilbranche. Entwickeln Sie Ihre Kompetenz weiter und tauschen Sie Erfahrungen und Erfolgstipps mit Kollegen/innen anderer Betriebe aus.

 

sem premiumqualitaet  

Premiumqualität - Ihr Anspruch an Kundenbetreuung und -beratung

 

Dieses Seminar richtet sich an Vorgesetzte und Serviceberater, die wissen, dass Spitzen-CSI-Werte und steigende AW-Zahlen im Service nur durch kontinuierliche und nachhaltige persönliche Weiterentwicklung gesichert werden können.

 

 

sem serviceberatung  

Serviceberatung am Fahrzeug!

 

Dieses Seminar richtet sich an Vorgesetzte und Serviceberater, die ihr Wissen erweitern wollen, um das Auftragsgespräch mit einer Serviceberatung am Fahrzeug zu professionalisieren, die Kundenzufriedenheit und Preisakzeptanz zu steigern, effizienter zu arbeiten, Kundenreklamationen vorzubeugen und Verkaufspotenziale im Service zu nutzen.

 

 

sem selbstmanagement  

Selbst- und Zeitmanagement

 

Dieses Seminar richtet sich an Vorgesetzte und Serviceberater, die wissen welche Potenziale in einem guten Selbstmanagement liegen, die den ständig wachsenden Arbeitsanforderungen besser und stressfreier gerecht werden wollen und die hier Verbesserungspotenziale sehen.

 

 

coach onthejob  

Coaching/Training on the Job

 

Das Coaching richtet sich an Serviceberater und -assistenten, die sowohl die Prozess- als auch die Begegnungsqualität weiter entwickeln wollen und hierfür das Potenzial haben, das sie noch nicht ausschöpfen können.

 

 

sem kundenempfang  

Kundenempfang - Steigern Sie ihren CSI durch professionelle Kundenansprache

 

Dieses Seminar richtet sich ausschließlich an MitarbeiterInnen am Kundenempfang und sol dazu dienen, auch in Zeiten maximaler Belastung ein hohes Niveau in der Kundenansprache, beratung und -bedienung zu gewährleisten.



 

coach fuehrung  

Coaching für Führungskräfte

 

Das Coaching richtet sich an Service- und Centerleiter, Leiter Kundendienst und Werkstattleiter, die den steigenden Arbeitsanforderungen besser gerecht werden wollen, die ihre Grenzen kennen gelernt haben und besser mit ihren Ressourcen umgehen wollen. Auch an diejenigen, die lernen wollen, sich selbst und andere zu motivieren und mit Tiefschlägen und Niederlagen so umzugehen, dass darin Chancen und neue Wege erkannt und begangen werden können.

 

 

 

 

Sie wollen mehr über unsere Seminare erfahren? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

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